WhatsApp SIM
Wir als Geburtshelfer
Herausforderung
In Kooperation mit WhatsApp will E-Plus eine neue Prepaid-Karte auf den Markt bringen. Der Clou: Die über WhatsApp verbrauchten Daten werden nicht auf das Guthaben angerechnet. Als Online-Marketing-Agentur ist die EGGERT GROUP für die komplette Markenführung verantwortlich.
Idee
Totale Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Das Produkt steht im Mittelpunkt, nichts soll die Aufmerksamkeit ablenken. Zentrales Gestaltungselement der gesamten Kommunikation sind die von WhatsApp bekannten Emojis.
Umsetzung
Im Zentrum der crossmedialen Kampagne steht eine reduzierte Landingpage mit Erklärvideo, Produktinfos und Bestellmöglichkeit. Sämtliche eingesetzten Werbemittel (TV-Spots, Online Ads, Social Media) führen direkt zu dieser Landingpage.
Fazit
Die Kampagne erzielt beste Awareness- und Sympathiewerte bei der Zielgruppe. Mit Top-Erinnerungswerten befeuern die TV-Spots den Abverkauf. Das Ergebnis: WhatsApp SIM etabliert sich schnell als feste Größe auf dem hart umkämpften Prepaid-Markt.
Lust auf einen ...?
Verabrede dich mit uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen.
Wähle einfach ein Getränk und einen Termin.