In Kooperation mit WhatsApp bringt E-Plus (heute Telefónica) eine neue Prepaid-Karte auf den Markt. Das Besondere: Die über WhatsApp verbrauchten Daten werden nicht auf das Guthaben angerechnet. Die neue Marke WhatsApp SIM wird von E-Plus und uns gemeinsam entwickelt. Anschließend übernimmt die EGGERT GROUP die komplette Markenführung, und dies auch weiterhin in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Telefónica.
+ Die Herausforderung
Auf dem Prepaid-Markt tummeln sich zahlreiche Anbieter. Ihre Angebote unterscheiden sich zumeist nur im Hinblick auf Preis und Datenvolumen. Unsere Lösung: Mit einem frischen, aufmerksamkeitsstarken Look lassen wir die Konkurrenz ganz schön alt aussehen.
+ Die Lösung
Die Zielgruppe der WhatsApp SIM ist jung, online-affin und täglich auf Social Media unterwegs. Also sind wir das auch. Wir erstellen für die Marke den gesamten Content auf Facebook, Instagram, TikTok und Threads und sorgen so für hohe Engagement Rates und entsprechende Conversions. Dazu nutzen wir verschiedene Kategorien mit hohem Unterhaltungswert, wie Flachwitze, Horoskope, Fun Facts, aber auch Gewinnspiele.
+ Die Ergebnisse
· Über 60.000 Follower auf Facebook und Instagram
· Über 6 Millionen erreichte Konten 2024
· Über 150.000 Interaktionen 2024 allein auf Facebook