St. Augustinus Gruppe

Wie wir mit einer vollständig neuartigen Karriere-Website eine neue Benchmark gesetzt haben.

Mit dem Ziel einer gänzlich neuen, zielgruppengerechten Ansprache haben wir für den größten Anbieter von Gesundheits- und Sozialdienstleistungen am Niederrhein ein vollumfängliches Rebranding über alle Marken-Kontaktpunkte hinweg geschaffen.

+ Die Herausforderung

Im Gesundheitswesen ist der Kampf um Fachkräfte so hart wie in kaum einer anderen Branche. Gesucht sind effiziente Wege, um im Wettbewerb herauszuragen, die Zielgruppe effektiv zu erreichen und potenziell Interessierte zu Bewerberinnen und Bewerbern zu machen.

+ Die Lösung

Neben diversen Basismedien entwickeln wir mit wirsuchenmenschen.de eine innovative Karriere-Website, die mit smarten Features und Inhalten neue Maßstäbe setzt: u.a. mit einem extrem schnellen und intuitiven Bewerbungsprozess, Storys aus dem Arbeitsalltag, Video-Porträt des Arbeitgebers, Live-Chat und dem intelligenten Tool „Azubi-Job-Matching“, das hilft, den richtigen Ausbildungsberuf auszuwählen.

+ Die Ergebnisse

·   100.848 Website-Besuche in den ersten zwei Monaten durch effektives SEO und flankierende Offline-Maßnahmen

·   37,50 % aller Bewerbungsformular-Aufrufe schließen mit einer Bewerbung ab dank unseres niedrigschwelligen Prozesses

·   5.000 Bewerbungen generiert – und das zu einem niedrigen zweistelligen Preis pro Bewerbung

„wegweisend. menschlich. stark. – dafür steht die St. Augustinus Gruppe, und so lief auch die Zusammenarbeit mit der EGGERT GROUP. Fachlich und menschlich auf Augenhöhe, immer mit dem Blick für unsere Bedürfnisse als Kunden.“

Katrin Roes – Senior Manager Marketing, St. Augustinus Gruppe

No items found.

Nutze das ganze Potenzial wirksamer Kommunikation.

Vielen Dank! Ihre Nachricht ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Bei uns ist dein Unternehmen in bester Gesellschaft.