Jeep

Wie wir mit einer erfolgreichen Produkt-Einführung zugleich eine Traditionsmarke frisch und stark ins Rennen gebracht haben.

Unsere erfolgreiche Arbeit für verschiedene Marken im Fiat Konzern beschert uns hohe Kundenzufriedenheit – und das Vergnügen, mit unserer Handelsmarketing-Kompetenz auch für die renommierte Marke Jeep durchstarten zu dürfen. Mit umfassenden Einführungskampagnen sorgen wir für außerordentlich gelungene Markteintritte verschiedener Jeep Modelle.

+ Die Herausforderung

Nach der Übernahme von Chrysler durch Fiat steht die Marke Jeep vor einem Relaunch. Dieser fällt in Deutschland zusammen mit der Einführung des neuen Jeep Grand Cherokee. Als Handelsmarketing-Agentur erhalten wir den Auftrag, für einen erfolgreichen Start des SUV zu sorgen.

+ Die Lösung

Wir greifen den Markenkern von Jeep auf und entfalten daraus einen inspirierten Kampagnenansatz: Der Jeep als Urvater aller Geländewagen, die Mutter aller SUVs. Wir positionieren den Jeep Grand Cherokee als das Original und als eines der innovativsten allradgetriebenen Fahrzeuge am Markt. In engem Kontakt mit den Händlern entwickeln wir eine clevere Kampagne, die Technologie und Verarbeitungsqualität in den Mittelpunkt stellt. Unsere Maßnahmen umspannen u.a. das Gesamtkonzept für den Open Day zur Neueinführung, Händleranzeigen, Zeitungsbeilagen, hochwertige Mailings – online wie offline – Funkspots, 18/1-Plakate, Broschüren, Kataloge und Preislisten.

+ Die Ergebnisse

·   Der Jeep Grand Cherokee legt in Deutschland einen fulminanten Start hin

·   Bestes Feedback der Händler zu unseren Maßnahmen und Medien

·   Die Marke Jeep beschert der Fiat Group über Jahre hinweg signifikante Umsatzzuwächse im hart umkämpften SUV-Segment

No items found.

Nutze das ganze Potenzial wirksamer Kommunikation.

Vielen Dank! Ihre Nachricht ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Bei uns ist dein Unternehmen in bester Gesellschaft.